Kapelle

DORFLADEN Oberschwarzach
Nahversorgung vor Ort

In mehreren öffentlichen Veranstaltungen beschäftigen sich Bürgerinnen und Bürger seit Frühsommer 2023 mit dem Projekt DORFLADEN Oberschwarzach (Berichte s. Download-Bereich). Die Ergebnisse einer Befragung der Haushalte der Marktgemeinde zum Einkaufsverhalten wurden am 13.09.2023 öffentlich vorgestellt (Bericht  der MAINPOST/Gudrun Theuerer – 17.09.2023 – im Download-Bereich).

Eine Arbeitsgruppe aus Bürgerinnen und Bürgern besichtigte verschiedene Dorfläden, um sich über gute Beispiele zu informieren. Der DORFLADEN Oberschwarzach sollte zukünftig die wichtigsten Produkte für den täglichen Lebensbedarf zu fairen und konkurrenzfähigen Preisen anbieten und möglichst auch regionale Produkte einbeziehen.
Die Arbeitsgruppe bereitete weitere öffentliche Treffen vor. Eingeladen zu den Veranstaltungen wurde über Amtsblatt, diese Homepage und Presseveröffentlichungen.

Ein Bericht der Dorfladen-Gruppe wurde zur  83. Gemeinderatssitzung am Montag, 17.06.2024, 19:30 Uhr unter TOP 1 der Sitzung präsentiert (Bericht folgt).

 

Skip to content