Kapelle

Anja Baumann

29.01.2023

Steigerwald-Zentrum: Auf Spurensuche im Winterwald
Führung für Familien mit Kindern ab ca. 4 Jahren

„Im Steigerwald leben zahlreiche Wildtiere – meist ohne, dass wir sie zu Gesicht bekommen. Wenn man genauer hinschaut, kann man aber viele versteckte Zeichen entdecken, die verraten, welches Tier hier unterwegs war. Und wohin sind die Pflanzen verschwunden, die im Sommer noch den Waldboden bedeckt haben? Wir gehen mit dem Förster auf Spurensuche und erforschen, wie sich Pflanzen und Tiere auf diese Jahreszeit eingestellt haben und welche Tricks und Kniffe sie nutzen, um die kalten Wintertage zu überstehen. Nach dieser Entdeckertour wärmen wir uns gemeinsam bei einem Märchen auf und basteln Eissterne zum Aufhängen aus Papier und Kerzenwachs. Wachsreste von weißen Kerzen dürfen hierfür gerne mitgebracht werden“ (Einladungstext Steigerwald-Zentrum).

Treffpunkt: An der Theke des Steigerwald-Zentrums
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Kosten: Die Führung ist kostenfrei, unser Spendenspecht freut sich jedoch, wenn er gefüttert wird.
Hinweis: Bitte denken Sie an wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk.

Skip to content